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    Modern, flexibel und komfortabel
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Unsere Philosophie

Der Moosburger Hof ist ein Zuhause – ein Zuhause für gutes Essen, heimische Biere, erlesene Weine, Kunst, Kultur, Freude, Feiern, Kommunikation und Fortbildung.

Regionale und saisonale Lebensmittel, werden ergänzt von ausgewählten Getränken und in einem Rahmen von Behaglichkeit und Wohlfühlatmosphäre zu einem gelungenen Erlebnis.

Die hochwertige Ausstattung unserer Räumlichkeiten, im Zusammenspiel mit der gelebten Diensleistung und Kultur des Hauses, sind die Garanten für stimmungsvolle Feierlichkeiten, erfolgreiche Fortbildung sowie eine vertrauensvolle Partnerschaft.

Unsere Mitarbeiter/-innen, sind für uns ein wesentlicher Faktor zur Sicherung unserer Qualität und Dienstleistung. Insbesondere legen wir hier großen Wert auf die Nachhaltigkeit in Aus- und Weiterbildung unserer Fachkräfte,  sowie die Förderung der Eigenständigkeit, Flexibilität und Individualität des Einzelnen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Umwelt und nachfolgenden Generationen bewusst, und handeln stets nachhaltig in Sachen gesunder Lebensmittel, Arbeitsbedingungen und natürlicher Ressourcen.

Unser Umgang im Team, mit Kunden und Partnern ist geprägt durch Respekt, Vertrauen, Wertschätzung und Verlässlichkeit. Kritik sehen wir als Chance uns zu Verbessern.

Ihre Gastgeber Anke und Sven Tweer mit Team

 

amkeAnke Tweer, Rezeptions- und Restaurantleitung sowie Geschäftsführerin des Moosburger Hofs, kann wie ihr Mann Sven Tweer, auf eine Menge Erfahrung in der Hotelbranche zurückblicken.

Nach der Ausbildung zur Hotelfachfrau kamen schnell die Positionen als Assistenz der Geschäftsführung und Restaurantleitung hinzu. 2008 dann der Weg in die Selbstständigkeit als Geschäftsführerin des Moosburger Hofs gemeinsam mit ihrem Mann Sven Tweer.

Ihre Arbeit ist gekennzeichnet durch Leidenschaft und Ideenreichtum, aber auch durch die entsprechende Flexibilität und Eigenständigkeit, die die Hotelbranche fordert. Dabei nimmt sie stets die Rolle einer guten Gastgeberin ein, weshalb die Stimmung im Moosburg Hof auch immer von einer lockeren Wohlfühlatmosphäre geprägt ist.  

Darüber hinaus liegt Anke Tweer das Prinzip der Nachhaltigkeit im Hinblick auf die Umwelt unseres Planeten am Herzen. Aus diesem Grund wird im Moosburger Hof stets nachhaltig in Sachen gesunder Lebensmittel, fairer Arbeitsbedingungen und natürlicher Ressourcen gehandelt.


08/08 – heute 4 * Hotel Moosburger Hof Tweer & Tweer Gbr.

Selbstständig
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Geschäftsführerin, Rezeptions- und Restaurantleitung
Inhabergeführter 4* Hotelbetrieb
Erstbetreiber / Planung und Durchführung der Eröffnung
Weitere Führung des laufenden Betriebes
47 Hotelzimmer, 2 Suiten
Ein Stadtappartement
Ein Landhausappartement
Zwei Restaurationen:
Bistro Kunstwinkel 70 Plätze (bodenständige Küche)
Tweer’s Restaurant 30 Plätze (fine dine Küche)
Terrassenbereich mit 40 Plätzen
Sieben Tagungsräume (zwei bis 70 Personen)
Umsetzung von: Übernachtungen, Frühstück,
à la carte Restauration,
Tagungen und Seminaren,
Bankette und Veranstaltungen in house bis 350 Personen, Catering bis
400 Personen, VIP Betreuung,
Moosburger Hof Schulungs- und Trainings-Akademie,
Gruppenbuchungen, B2B Geschäft

Auszeichnungen

2 Bestecke Guide Michelin
2 Diamanten Varta Führer
2 Kochlöffel + im Aral-Schlemmeratlas
BHG TOP Ausbildungsbetrieb 2015
Q-Qualifiziert / Auszeichnung Qualitätscoach
Gastro Managementpass

Führung von 4 Mitarbeitern in der Position der Rezeptionsleitung
Führung von 8 Mitarbeitern in der Position der Restaurationsleitung
Führung von 4 Mitarbeitern im Bereich des Housekeeping
Führung von 26 Mitarbeitern in der Position der Geschäftsführung, je nach Saison aufgestockt durch 10 freie Mitarbeiter

Aufgabenbereich:
Controlling, Sales/Vertrieb, Marketing, Lagerhaltung,
Vorbereitung der Finanzbuchhaltung, Kontrolle Finanzwesen,
Human Resources, Kontrolle Housekeeping,
Aktives Mitarbeiten im Schichtsystem an der Rezeption,
der Reservierung und dem Service,
Planung und Erstellung von Budgets, Arbeiten mit Kennzahlen,
Erstellen von Checklisten und Abläufen, Arbeiten nach Checklisten,
internes Qualitätsmanagement

02/07 – 07/08 Hotel Egerkingen, 3* Hotel

Egerkingen, Schweiz
Rezeptionistin

Ein sympathisches, unkompliziertes Hotel im beliebten Motel Stil mit 68 modernen und funktionellen Zimmern. Alle mit Gartensitzplatz oder Balkon und Parkplatz direkt vor der Tür.
Im Restaurant oder auf der Gartenterrasse werden Gerichten aus aller Welt oder regionalen Spezialitäten serviert. Für Firmen und Veranstalter stehen moderne Seminarräume zur Verfügung. Bankette und Veranstaltungsräume bieten Platz für bis zu 150 Personen.

Aufgabenbereich:
Arbeiten im Schichtsystem
Check in und check out, Arbeiten mit Amadeus Hogatex
Mündliche und schriftliche Gästekorrespondenz
Rechnungserstellung, Tagesabschluss,
Rezeption mit Kioskfunktion

01/05 – 01/07 Konferenzhotel Arte, 4* Konferenzhotel

Olten, Schweiz
Restaurantleitung und F&B Assistent

Aufgabenbereich:
Verantwortlich für die Leitung der Arte Gastronomie
Führung von 10 Mitarbeitern
Inkl. 2 Auszubildenden,
Planung der Serviceabläufe betreffend
Wareneinsatz, Einkauf und Lagerhaltung,
Dienstplangestaltung / Mitarbeitereinsatz
Überwachung und Einhaltung HACCP im Servicebereich,
Mitarbeiterschulung, Erstellung der jahreszeitlichen Dekoration,
Allgemeine Kontrolle der Serviceabläufe, Repräsentation des Hauses, Budgeterstellung, Rechnungsprüfungen von Veranstaltungsrechnungen
Planung und Durchführung von saisonalen Spezialveranstaltungen

02/02 – 02/04 Kultur- und Gasthaus „Der Teufelhof“

Basel, Schweiz
Restaurantleitung Weinstube
im Kultur- und Gasthaus „Der Teufelhof“

Das Kultur- und Gasthaus „Der Teufelhof“ breinhaltet ein Gourmetrestaurant, eine Weinstube, ein Café, eine Bar und ein Theater mit 100 Sitzplätzen. Oberste Zielsetzung im Kultur- und Gasthaus „Der Teufelhof Basel“ ist es, Neugierde zu wecken, sowie Vermittler zu sein zwischen Persönlichkeiten und Ihren Qualitätsprodukten und unseren Gästen. Dies sowohl auf dem Gebiet der Gastronomie, als auch auf dem des Theaters und der bildenden Kunst. Dieser kulturelle Mehrspatenbetrieb verbindet Esskultur und die bildende Kunst. Mit der alle zwei Monate wechselnden Monatsweinkarte werden diverse Weine im offenen Ausschank vorgestellt und ausführlich beschrieben. Neben der Monatsweinkarte steht die Teufelhofweinkate mit über 450 Weinen zur Verfügung.

Aufgabenbereich:
Führung von 10 Mitarbeitern
Planung der Serviceabläufe betreffend Personal- und Wareneinsatz
Bestellung und Lagerhaltung, Dienstplanerstellung
Überwachung der Einhaltung von HACCP im Servicebereich
Mitarbeiterschulungen
Erstellung der jahreszeitlichen Dekorationen
Allgemeine Kontrolle der Serviceabläufe
Erstellung von Abläufen im Servicebereich
Repräsentation des Hauses

01/00 – 01/02 KÄFER SERVICE GmbH

Berlin, Deutschland

Verkaufsassistentin
Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Catering Bereich

Für die Niederlassung Berlin KÄFER Service GmbH mit Sitz im Reichstag. Hauptniederlassung der KÄFER Service GmbH in München. Der Standort Berlin wird als eigener Bereich geführt. Zentral genutzt werden die Bereiche der Finanzbuchhaltung und des Personalwesens.
Der Partyservice der Firma Käfer in Berlin umfasst ein Team von drei Verkäufern und drei Verkaufsassistenten, sowie einem Niederlassungsleiter.
Betreut wurden Veranstaltungen von zwei bis 2.500 Personen
Der Kundenkreis beinhaltet Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und dem privaten Bereich. Die Veranstaltungen wurden in Berlin als auch im gesamten norddeutschen Raum durchgeführt. Hierzu standen entweder private Räumlichkeiten, angemietete Locations oder errichte Zelte zur Verfügung.

Aufgabenbereich:
Verantwortlich für die Erstellung von Veranstaltungsangeboten und die dazugehörige Preiskalkulation
Durchführung von Verkaufsgesprächen und Ortsbesichtigungen
Organisation und Planung der einzelnen Veranstaltungen (Ware, Personal, Dekoration, LKW, Ausstattung / Equipment, Hotel, etc.).
Erstellung der Ablaufpläne vom Aufbau bis hin zum Rücklauf einer Veranstaltung.
Nachkalkulation und Rechnungskontrolle
Rechnungslegung, Kundenaquise, Büroorganisation
Pflege der Kundenkartei

10/99 – 12/99 TST – Table Service Team

München, Deutschland
Servicekraft

Die Firma TST Table Service Team GmbH ist bundesweit als der führende Anbieter im Bereich Personalleasing für die Gastronomie im Veranstaltungswesen und Partyservice sowie in der Gemeinschaftsverpflegung und Casinobetreuung tätig. TST beschäftigt bundesweit über 1.200 Mitarbeiter und zählt Deutschlands renommierteste und größte Caterer zu seinen Exklusivkunden.

Aufgabenbereich:
Auf- und Abbau von kleineren exklusiven Veranstaltungen bis hin zu Großveranstaltungen
Ausführungen servicetechnischer Maßnahmen, wie das Erstellen des Mise-en-place, Eindecken von Tischen und Tafeln, Bestückung der Getränke- und Speisenbuffets
Auf- und Abbau der Getränkestationen
Die Betreuung des exklusiven und anspruchsvollen Gästepotentials

08/97 – 10/99 KÄFER Feinkost GmbH / Käfer Schänke im Stammhaus

München, Deutschland
Commis des Cuisine

Das Restaurant Käfer Schänke im Stammhaus in München hat eine Kapazität von 350 Sitzplätzen, inklusive verschiedener kleinerer Stuben.
Die Küchenleitung unter Fritz Schilling betreut ein Team von ca. 30 Mitarbeitern. Die Küche des Restaurants ist als offene Showküche konzipiert.

Aufgabenbereich:
Einsatzbereich Gardemanger
Dekoration des Vorspeisenbuffets und deren Speisenzubereitung
Verkaufsgespräche mit dem Kunden am Buffet und gemeinsame Zusammenstellung der Vorspeisenteller
Inklusive Beratung und Empfehlung

08/96 – 07/97 Hotel Hülsmann

Meppen, Deutschland
Assistenz der Hotelleitung

Das familiär geführte Hotel ist ein Stadthotel mit persönlicher Note für den Business- sowie für den Urlaubsreisenden. Das Hotel verfügt über 40 Betten, einen Tagungsraum für 50 Personen, einen Gesellschaftsraum für 100 Personen, einer Kegelbahn und einer kleinen Bierstube. Darüber hinaus ist es möglich den Gesellschaftsraum in separate Tagungs- und Veranstaltungsräume zu trennen.

3 Mitarbeiter Küche
3 Mitarbeiter Service
1 Mitarbeiter Etage

Aufgabenbereich:
Planung und Durchführung der Serviceabläufe
Frühstücks- Mittags- und Abendservice
Bestellungen der Getränke und Lebensmittel
Lagerhaltung / Inventuren
Rechnungsstellung und –kontrolle
Annahme Tischreservierungen
Veranstaltungsabsprachen
Gestaltung der jahreszeitlichen Restaurant- und Hoteldekoration
Kontrolle der Sauberkeit
Tagesabschlüsse im Hotel und Restaurantbereich
Telefonischer Verkauf der Hotelzimmer
Annahme von Reservierungen
Betreuung der Gäste vom Check in bis zum check out
Rechnungsstellung und Inkasso
Zusammenarbeit mit der Etage
Reinigung und Kontrolle der Hotelzimmer
Housekeeping
Unterstützung im buchhalterischen Bereich

08/93 – 07/96 Hotel „Zur Post“

Bad Rothenfelde, Deutschland
Ausbildung zur Hotelkauffrau

Einsatzbereiche:
À la carte Service, Veranstaltungsservice, Frühstücksservice
Housekeeping
Rezeption im Früh- und Spätdienst
Küche (Gardemanger, Entremètier, Saucier, Frühstücksküche)

sven 2Sven Tweer, Küchenchef und Geschäftsführer des Moosburger Hofs, hat mittlerweile einen großen Erfahrungsschatz in der Restaurant- und Hotelbranche vorzuweisen.

1988 mit der Ausbildung zum Koch begonnen, durchlief er vom Chef de Partie, dem Sous Chef, einer erfolgreich absolvierten Küchenmeisterprüfung bis hin zum Küchenchef wichtige Stationen, um schließlich 2008 die Rolle des selbständigen Küchenchefs und Geschäftsführers im Moosburger Hof übernehmen zu können.
Neben seiner Erfahrung spielen bei seiner Arbeit immer eine große Portion an Individualität und Leidenschaft für’s Kochen auf der einen Seite und die notwendige Eigenständigkeit und Flexibilität für die Hotelbranche auf der anderen Seite mit. Dieses perfekte Zusammenspiel aus gelebter Dienstleistung und der Kultur des Hauses macht es möglich, sich im Moosburger Hof wie Zuhause zu fühlen!

Was Sven Tweer zudem besonders am Herzen liegt, ist das Kochen mit frischen und regionalen Produkten. Einfach weil er sich der Verantwortung für die Umwelt und unseren Planeten bewusst ist. Dieses Prinzip der Nachhaltigkeit zeigt sich daher auch in allen anderen Arbeitsbereichen des Moosburger Hofs.


08/08 – heute: 4 * Hotel Moosburger Hof Tweer & Tweer Gbr.

Selbstständig
Pfaffenhofen an der Ilm

Geschäftsführer und Küchenchef

Inhabergeführter 4* Hotelbetrieb
Erstbetreiber / Planung und Durchführung der Eröffnung
Weitere Führung des laufenden Betriebes
47 Hotelzimmer, 2 Suiten
Ein Stadtappartement
Ein Landhausappartement
Zwei Restaurationen:
Bistro Kunstwinkel 70 Plätze (bodenständige Küche)
Tweer’s Restaurant 30 Plätze (fine dine Küche)
Terrassenbereich mit 40 Plätzen
Sieben Tagungsräume (zwei bis 70 Personen)
Umsetzung von: Übernachtungen, Frühstück,
à la carte Restauration,
Tagungen und Seminaren,
Bankette und Veranstaltungen in house bis 350 Personen, Catering bis
400 Personen, VIP Betreuung,
Moosburgerhof Schulungs- und Trainings-Akademie,
Gruppenbuchungen, B2B Geschäft

Auszeichnungen

2 Bestecke Guide Michelin
2 Diamanten Varta Führer
2 Kochlöffel + im Aral-Schlemmeratlas
BHG TOP Ausbildungsbetrieb 2015
Q-Qualifiziert / Auszeichnung Qualitätscoach
Gastro Managementpass

Führung von 6 Mitarbeitern in der Position des Küchenchefs
Führung von 26 Mitarbeitern in der Position des Geschäftsführers,
je nach Saison aufgestockt durch 10 freie Mitarbeiter

Aufgabenbereich:
Controlling, Sales/Vertrieb, Marketing, Einkauf und Lagerhaltung,
Kontrolle Finanzwesen,
Dienstplanerstellung
Aktives Mitarbeiten im Schichtsystem in Küche und Service
Betreuung der Haustechnik und der Haus IT
Planung und Erstellung von Budgets, Arbeiten mit Kennzahlen,
Erstellen von Checklisten und Abläufen, Arbeiten nach Checklisten,
internes Qualitätsmanagement
Dienstplanerstellung
Überwachung der Einhaltung von HACCP

01/04 – 07/08: Restaurant Susu’s GmbH

Basel, Schweiz
Küchenchef und Geschäftsführer

Planung und Durchführung der Eröffnung im Februar 2004
Führung des Restaurants mit 70 Plätzen
plus 40 Plätzen Lounge und 20 Plätzen Take away
mit Suppenbar und angeschlossenem Catering
bis 1250 Personen
Führung von 6 Mitarbeitern in der Küche
und 12 Mitarbeitern im Service
sowie bis zu 10 weiteren Aushilfen

Aufgabenbereich:
Gesamtorganisation und Durchführung der Caterings
bis 1250 Personen
Controlling des gesamten Objekts inkl. Inventuren
und Auswertungen
Sales von Catering und Bankettveranstaltungen
sowie deren Angebotserstellung
(Buffets, Menüs, Fingerfood und Cockail)
Entwicklung neuer Gerichte
Einkauf und Lagerhaltung für alle Bereiche des Hauses
Leichte italienische-asiatische Küche mit Einflüssen der regionalen
Küche
Aktives Mitarbeiten im Schichtsystem in der Küche
Vorbereitung der Finanzbuchhaltung
Dienstplanerstellung, Durchführung von Probeessen
Überwachung der Einhaltung von HACCP

01/03 – 12/03: Chateau Mosimann SA

Olten, Schweiz
Küchenchef und Assistenz der Geschäftsführung

Aufgabenbereich:
Verantwortlich für die Küchenleitung des Chateau Mosimann
der Chateau Mosimann SA mit Sitz in Starkirch-Will
Der Standort Olten wird als eigenständiger Bereich
geführt und war konzipiert als Eventlocation
mit ca. 200 Plätzen.
Führung von 5 Mitarbeitern und 10 Aushilfen
Leitung der à la carte und Bankettküche
Erstellung der à la carte Speisekarten
Erstellung von Speisenangeboten für Veranstaltungen bis
150 Personen
(Buffets, Menüs, Fingerfood und Cockail)
Entwicklung neuer Gerichte
Aktives Mitarbeiten im Schichtsystem in der Küche
Durchführung von Verkaufsgesprächen
Planung der Küchenabläufe betreffend Logistik,
Personal- und Wareneinsatz, Kalkulationen,
Bestellungen sowie Nachkalkulationen
Durchführung von Probeessen
Dienstplanerstellung
Überwachung der Einhaltung von HACCP
Rechnungsprüfung

08/02 – 12/02: KÄFER Berlin GmbH

Berlin, Deutschland
Interims Küchenchef Dachgartenrestaurant

Verantwortlich für die Küchenleitung
des Dachgartenrestaurants
der Firma KÄFER Berlin GmbH mit Sitz im Reichstag Berlin.
Der Standort Berlin wird als eigenständiger Bereich geführt.
Führung von 20 Mitarbeitern

Aufgabenbereich:
Leitung der à la carte- und Bankettküche
Erstellung der à la carte Karten
Erstellung von Speisenangeboten für Veranstaltungen
bis 250 Personen
(Buffets, Menüs, Fingerfood, Cocktail)
Entwicklung neuer Gerichte
Planung der Küchenabläufe betreffend Logistik, Personal- und
Wareneinsatz, Kalkulation, Bestellung sowie Nachkalkulation
Dienstplanerstellung
Überwachung der Einhaltung von HACCP
Rechnungsprüfung
Durchführung von Probeessen
Aktives Mitarbeiten im Schichtsystem in der Küche

04/00 – 07/02: KÄFER Service GmbH

Berlin, Deutschland
Verantwortlich für die Küchenleitung des Partyservice
Für die Niederlassung Berlin KÄFER Service GmbH mit Sitz im Reichstag
Hauptniederlassung der KÄFER Service GmbH in München
Der Standort Berlin wird als eigener Bereich geführt.
Zentral genutzt werden die Bereiche der Finanzbuchhaltung und des Personalwesens.

Aufgabenbereich:
Führung von 20 Mitarbeitern plus bis zu 25 Aushilfsköchen
Leitung der Partyservice Küchenproduktion
Erstellung von Speisenangeboten für Veranstaltungen
bis zu 2500 Personen
(Buffets, Menüs, Fingerfood, Cocktail)
Entwicklung neuer Gerichte
Planung der Veranstaltungen betreff Logistik,
Personal- und Wareneinsatz,
Kalkulation, Bestellungen sowie Nachkalkulationen
Überwachung der Einhaltung von HACCP in der Produktion
und auf der Veranstaltung
Rechnungsprüfung
Personalplanung
Durchführung von Probeessen
Vitae

09/97 – 03/00: KÄFER Service GmbH

München, Deutschland
Küchenchef
Leitung der Partyservice Produktion Bereich kalte Küche

Die Produktion des Partyservice der Firma Käfer umfasst alle Küchenbereiche mit insgesamt 100 Mitarbeitern.
In der kalten Küche arbeiten ca. 30 feste Mitarbeiter die teils mit bis zu 15 freien Mitarbeitern aufgestockt werden.
Die gesamte Produktion erfolgt unter strengsten Hygieneanforderungen (Zulassung für Konservenproduktion von Fisch und Fleischkonserven).
Die Produktion erfolgt grundsätzlich ohne Konservierungsmittel und chemische Zusätze.

Aufgabenbereich:
Verantwortlich für die Produktion von:
Lieferservice (bis zu 140 Lieferungen am Tag)
Partyservice bis zu 12.000 Personen
Belieferung der Feinkostabteilung im Stammhaus der Firma KÄFER mit
Terrinen, Pasteten, Saucen, Feinkostsalaten, Graved Lachs, etc.,
Belieferung der neuen Messegastronomie
Belieferung der Theater- und Museumsgastronomie
Canapeé-Veranstaltungen mit bis zu 20.000 Canapeés/Veranstaltung
Überwachung des HACCP in Unterstützung durch die
Ökotrophologen, Kalkulationen, Bestellungen, Personaleinsatzplanung,
Entwicklung neuer Produkte, Dienstplanerstellung

12/95 – 09/97: Restaurant „OASE“

Vormals bekannt als „Inselstuben“
Bad Kreuznach, Deutschland
Küchenchef und Inhaber

Führung des eigenen Restaurants mit 70 Plätzen
plus 40 Plätze im Nebenraum und 70 Terrassenplätzen

Ausgezeichnet mit:
13 Punkten Gault Millau
Aufsteigereule im VIF
2 Kochlöffel in blau im Aral-Schlemmeratlas

Aufgabenbereich:
Finanz- und Personalbuchhaltung
Führung von 3 Mitarbeitern im Service und 2 Mitarbeitern in der Küche
Partyservice Veranstaltungen bis ca. 100 Personen
Leichte italienisch-asiatische Küche mit Einflüssen der regionalen Küche
Aktives Mitarbeiten im Schichtsystem in der Küche
Dienstplanerstellung
Überwachung der Einhaltung von HACCP

06/95 – 12/95: Restaurant „OASE“

Vormals bekannt als „Inselstuben“
Bad Kreuznach, Deutschland
Küchenchef

Aufgabenbereich:
Führung von 3 Mitarbeitern in der Küche
Einhaltung HACCP
Erstellung der Speisekarten
Kalkulationen
Bestellungen
Verkauf am Tisch
Aktives Mitarbeiten im Schichtsystem in der Küche

04/94 – 05/95: Parkhotel BAYERSOIEN

Bad Bayersoien, Deutschland
Executive Sous Chef

Silence Hotel
180 Betten Kurhotel mit anspruchsvoller Küche
300 Plätze Restaurant
Halb- und Vollpension sowie à la carte Restaurant
12 Mitarbeiter
Stellvertretung des Küchenchefs in Abwesenheit
Aktives Mitarbeiten im Schichtsystem in der Küche
Überwachung der Einhaltung von HACCP

09/94 – 11/94: IHK Augsburg und OBERBAYERN

Augsburg, Deutschland
Küchenmeisterprüfung

03/94: RESTAURANT „DREI STUBEN“

Meersburg, Deutschland
Souschef-Vertretung

17 Punkte Gault Millau
80 Plätze
Partyservice bis 300 Personen
6 Mitarbeiter Küche
Stellvertretung des Küchenchefs in Abwesenheit
Aktives mitarbeiten im Schichtsystem in der Küche

05/93 – 02/94: RESTAURANT „GOLDENES RAD“

Friedrichshafen, Deutschland
Sous Chef
80 Plätze
2 Mitarbeiter Küche

Stellvertretung des Küchenchefs in Abwesenheit
Aktives aitarbeiten im Schichtsystem in der Küche

01/91 – 04/93: DER TEUFELHOF – Das Kultur- und Gasthaus

Basel, Schweiz
Chef de Partie

17 Punkte Gault Millau
1 Stern Michelin
70 Plätze Restaurant
100 Plätze Weinstube
30 Plätze Café
14 Mitarbeiter in der Küche

Aktives arbeiten im Schichtsystem in der Küche mit wechselnden Posten

07/89 – 12/90: STEINHEUERS RESTAURANT ZUR ALTEN POST

Bad Neuenahr-Heppingen, Deutschland
Chef de Partie

1 Stern Michelin
18 Punkte Gault Millau
3 Kochlöffel ARAL Schlemmeratlas
40 Plätze Restaurant
70 Plätze Landgasthof
10 Mitarbeiter Küche

Aktives arbeiten im Schichtsystem in der Küche

04/88 – 06/89: Grundwehrdienst bei der Luftwaffe der Bundeswehr

Buddel, Niederlande
Feldkoch und Ordonanz im Offizierscasino und auf dem Natogelände Shape in Brüssel Truppenküche mit 2100 Personen täglich

02/88 – 03/88 STEINHEUERS RESTAURANT ZUR ALTEN POST

Bad Neuenahr-Heppingen, Deutschland
Chef de Partie

1 Stern Michelin
18 Punkte Gault Millau
3 Kochlöffel ARAL Schlemmeratlas
40 Plätze Restaurant
70 Plätze Landgasthof
10 Mitarbeiter Küche

Aktives Arbeiten im Schichtsystem in der Küche

09/85 – 02/88: RESTAURANT „IM SCHIFFCHEN“

Düsseldorf-Kaiserswerth, Deutschland
Ausbildung zum Koch

50 Plätze Restaurant
3 Sterne Michelin
17 Punkte Gault Millau
4 Kochlöffel ARAL Schlemmeratlas

50 Plätze Aalschocker
1 Stern Michelin
15 Punkte Gault Millau
3 Kochlöffel ARAL Schlemmeratlas
18 Mitarbeiter Küche

Aktives arbeiten im Schichtsystem in der Küche

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